Katja

katja ueber michIn der Natur fühle ich mich einfach am wohlsten und mag so gut wie jedes Wetter.
Rund um meinen Wohnort in Norddeutschland gehe ich sehr viel auf Wandertour und entdecke hier immer wieder aufs Neue so schöne und vielfältige Landschaften. Sonst bewandere ich verschiedene Mittelgebirge und lasse mich mit Freude da hintreiben, wo es schön ist.
Ich habe schon sehr viel Outdoorbekleidung ausprobiert, da ich auch draußen arbeite. Meine Erfahrungen dazu teile ich gerne mit euch. Lasst euch motivieren, einfach loszugehen und von der Natur und der schönen Landschaft, in die ihr Euch begebt, einfangen.
Eure Katja

Andre

andre ueber michHej, ich bin André, lebe vegan, bin sehr viel draußen und versuche, möglichst viel Sport in der Natur zu treiben. Zum Hiking bin ich über Umwege gekommen. Als es einer Freundin nicht gut ging habe ich auf ihren Hund aufgepasst. Da war es passiert. Die regelmäßigen langen Spaziergänge taten mir gut und haben mich bestens entschleunigt. Bald darauf zog ein schwarzer Labrador zu mir. Die Strecken und Routen wurden immer länger und anspruchsvoller. Ich habe mich jedoch eine Weile unwissend mit schlechter Ausrüstung gequält, was recht mühsam war. Das hat mich dazu gebracht, diese Seite mit vielen nützlichen Tipps und Ratschlägen rund ums Wandern ins Leben zu rufen, um es Wanderstartern und noch nicht ganz zufriedenen Hikingbegeisterten einfach etwas leichter zu machen. Mein Hund begleitet mich inzwischen auf jeder Wandertour und er ist ein fester Bestandteil unseres Teams.